› Take-Home-Message.de › Helden › Öffentliche Personen
Ilona Koglin
 
Versucht, Grenzen zu überschreiten!

Weil: Ich habe so oft festgestellt, dass eine Grenze, die ich mir vorher eingebildet habe, gar nicht da war! Also, sobald ich die überschritten hatte, habe ich festgestellt: „Öh, es ist ja gar nichts Schlimmes passiert“ oder „so furchtbar war das ja gar nicht“ oder „das Risiko, das ich vorher befürchtet habe, das ist ja gar nicht eingetreten“, „die Konsequenz war gar nicht so schlimm, wie ich mir das ausgemalt habe“.
Interview beim Pioneers of Change Summit
Ilona Koglin Best Of Grenzen und Erreichbarkeit Experimentieren Zutrauen Tun Q1-2018 Runde 6
 
Ich bin total davon überzeugt, das Leben als eine Aneinanderreihung von Experimenten zu betrachten.
Interview beim Pioneers of Change Summit
Ilona Koglin Experimentieren Q1-2018 Runde 6
 
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
Johann Wolfgang von Goethe Ilona Koglin Erden Q1-2018 Runde 6
Dragon Dreaming
Dragon Dreaming ist ein Produktivitäts-Konzept, um gemeinsame Träume wahr werden zu lassen.

Beim Dragon Dreaming gibt es vier Phasen:
(1) Träumen.
(2) Planen.
(3) Handeln.
(4) Feiern.
Anscheinend wird es häufig in sozialen Welt-Verbesserungs-Projekten eingesetzt. Ich bin nicht tief im Thema. Aber mir gefallen die vier Phasen. Ich denke, Planen und Handeln können Wissensarbeiter ganz gut. Schön finde ich das Träumen und Feiern mit rein zu nehmen. Neugierig geworden? Hier ein YouTube-Video:
youtube.com »»
Ilona Koglin Produktivität Q3-2018 Runde 7